Entdecke unsere neuen Saatgut-Sets - zum Shop

Über uns

Zwei Frauen sehen sich den Wachsenden Kalender von PRIMOZA an

So findest du ein sinnvolles Geschenk

Lisa Lisa
· Dezember

Du suchst ein sinnvolles Geschenk, das nicht am 27. Dezember wieder umgetauscht wird? Das macht ein sinnvolles Geschenk aus!

Hier lesen
Weihnachtsmarktstand von PRIMOZA in Berlin mit zwei Menschen davor stehend

Wieso wir dieses Jahr nur auf einen Weihnachtsmarkt gehen werden

Lisa Lisa
· November

Hier lesen
Samenpapier wird handwerklich geschöpft

Wenn wir produzieren, dann richtig

Eva Eva
· Oktober

Bei unserer Produktion ist es uns wichtig, so nachhaltig wie möglich zu agieren. In diesem Artikel machen wir transparent, wie wir arbeiten und was und dabei wichtig ist.

Hier lesen
Kleiner Steingarten vor einem Haus mit wenig Begrünung

Warum wir Steingärten hassen – und was du gegen diese Einöden tun kannst

Lisa Lisa
· Oktober

Viele von uns wären froh über einen kleinen Garten, andere machen ihn zur Wüste. Wir erklären, was das für Folgen hat.

Hier lesen
Gewinnermotive der Wachsenden Kunst 2023 als Bilder im schwarzen Rahmen an einer gelben Wand

Unsere Wachsende-Kunst-Karten gibt's jetzt in bio! Das Interview mit Basti

Lisa Lisa
· September

Das war der Weg hin zu Bio-zertifizierten Karten!

Hier lesen
Der Wachsende Tee von PRIMOZA wird auf einer Fensterbank in eine Teetasse getaucht, Produktverpackung im Hintergrund

Daniel spricht über den Wachsenden Tee

Lisa Lisa
· August

Unser Daniel präsentiert seine Idee: Den Wachsenden Tee! Jetzt wieder erhältlich!

Hier lesen
Wachsende Kunst 2021

Wachsende Kunst - Gewinner:innen 2021

Lisa Lisa
· Juni

Hier erfährst du alles über die Gewinner:innen unseres Kunst- und Spendenprojekts #WachsendeKunst2021.

Hier lesen
primozalympics 2021

Teamtag: Primozalympics

Melanie Melanie
· Juni

Beim Teamtag "primozalympics" ging es heiß her: Zwei Teams kämpften sich durch acht Disziplinen, um den Sieg an sich zu reißen.

Hier lesen
Mehrwertaktion von PRIMOZA

Mehrwertaktion 2020: Wir spenden, ihr habt entschieden

Janina Janina
· Juni

Mehr als 170 nachhaltige Projekte haben sich auf unsere Förderung beworben. Welche Projekte gefördert wurden, erfährst du hier.

Hier lesen
PRIMOZA gewinnt einen Preis auf der Frankfurter Buchmesse

Hurra! Ein Preis!

Melanie Melanie
· Juni

Die Frankfurter Buchmesse war für PRIMOZA dieses Jahr besonders spannend: Der "Strippenzieher" bekam den Preis für den "Besten Nutzwert".

Hier lesen
Zwei Personen halten Den Wachenden Kalender im Garten

Gestärkt durch die Pandemie

Lisa Lisa
· Juni

Auch an uns ging die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbei. Doch wir haben viel Positives zu vermelden und freuen uns schon auf diesen Winter

Hier lesen
Stad(ver)führungen: PRIMOZA präsentiert Seedbombs

Stadt(ver)führungen: Seedbombs rollen gegen Betonwüsten

Melanie Melanie
· Juni

Bei den Stadt(ver)führungen 2021 haben wir uns das brennende Thema "Artenschwund" ausgesucht und gezeigt wie man Seedbombs herstellt.

Hier lesen